Vinos Ambiz
Chelva

26,90 

Aromen

Adventure
Adventure
Goosebumps
Goosebumps
Juicy
Juicy
Geschmack Punky
Punkig

Was die Leute sagen...

Ich fühle mich dankbar für den bevorstehenden Frühling und Sommer, dankbar dafür, dass ich Weine wie diesen habe, um alle Wünsche der Saison zu erfüllen. Steinobst, Frische und leichte Komplexität machen es wirklich schwer, mit dem Nippen aufzuhören | Micaela Longo, Bar Normal & REMI (Berlin)

Produktinformation

REGION/STANDORT
Kastilien-León, Sierra de Gredos

WEINART/ALC%/PREIS PRO LITER
Orange / 14% / 30,14€/L

JAHR
2019

TRAUBE
Chelva

BEZEICHNUNG
Dieser Wein mit schönen tropischen Fruchtnoten ist eines von Fabios Meisterwerken. Anklänge von Brennnessel, Grapefruit und Holunderblüten. Etwas säuerlich, aber sehr knackig und saftig.

Über den Produzenten

Vinos Ambiz, Fabio Bartolomei

Fabio ist ein verrückter Typ. Aber man schließt ihn schnell ins Herz, weil man sich sofort fragt: Was zum Teufel macht ein Italiener mitten in Spanien, in der Sierra de Gredos, der auch noch in einem alten Weinkeller arbeitet, der komplett auf Vordermann gebracht werden musste ?

So ist er, Fabio. Er experimentiert mit Trauben, mit immer neuen Methoden, und er folgt keinem Standard. Er will unruhige Weine machen, immer am Limit, immer wieder Neues entdecken und wenn nicht, dann erfinden. Fabio vertraut nur seinem Instinkt. Dabei pflegt er auch sehr unkonventionelle Ideen. Eine Idee: die Wiedergeburt süßer Weine. Wer kennt zum Beispiel Chelva? Bisher war es ein Hauswein, um den sich niemand kümmerte. Fabio macht daraus einen fantastischen Wein, der etwas Magisches hat.

0
0
Ihr Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leerReturn to Shop
Coupon verwenden

Come Back Again

You have to be over 18 years of age to enter the website.

Willkommen auf unserer Webseite!

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um die Website zu betreten.

Komm wieder zurück

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um die Website zu betreten.

Vinos Ambiz
Chelva

26,90 

Flavors

Flavor Adventure
Adventure
Flavor Goosebumps
Goosebumps
Flavor Juiciy
Juicy
Flavor Punky
Punky

What people say...

Makes me feel thankful for the spring and the summer approaching, thankful for having wines like this to please everyone’s desires of the season. Stone fruits, freshness and light complexity makes it really hard to stop sipping | Micaela Longo, Bar Normal & REMI (Berlin)

Product Information

REGION/LOCATION
Castilla León, Sierra De Gredos

WINE TYPE/ALC%/PRICE PER LITER
Orange / 14% / 30,14€/L

YEAR
2019

GRAPE
Chelva

DESCRIPTION
This wine, with lovely tropical fruit notes, is one of Fabio’s masterpieces. Nettle, grapefruit, and elderflower hints. Touch acidic but very crisp and juicy.

About the producer

Vinos Ambiz, Fabio Bartolomei

Fabio is a crazy guy. But you quickly take him into your heart because you immediately ask yourself: What the hell is an Italian doing in the middle of Spain, in the Sierra de Gredos, who also works in an old wine cellar that had to be completely whipped back into shape?

That’s the way he is, Fabio. He experiments with grapes, with always new methods, and he does not follow any standard. He wants to make restless wines, always at the limit, always discovering something new and, if not, then inventing. Fabio only trusts his instincts. In doing so, he also cultivates very unconventional ideas. One idea: the rebirth of sweet wines. For example, who knows Chelva? Up until now it was a house wine that nobody cared about. Fabio turns it into a fantastic wine that has something of magic.

0
0
Your Cart
Your cart is emptyReturn to Shop
Apply Coupon

Come Back Again

You have to be over 18 years of age to enter the website.

Welcome to our website!

You have to be over 18 years of age to enter the website.